Konzept

 

 

 

 

Svetlana Unrau

Klavierunterricht

 

 

 

 

Svetlana Unrau

Max-Planck-Str. 25

32657 Lemgo

 

 

01 76/66 68 62 66

 

 

2013-2014 ® Klavierunterricht Svetlana Unrau

Seit Jahren engagiere ich mich als Klavierpädagogin für die musikalische Ausbildung interessierter Kinder und Erwachsener.

 

Mit einem Repertoire von Klassik bis Modern, von Blues bis Pop, biete ich Klavierunterricht in freundlicher und kreativer Atmosphäre bei Ihnen zu Hause in Lemgo und Umgebung an.

 

Immer wieder bin ich motiviert, meine Erfahrungen, fachliches Wissen weiterzugeben und meine Schüler auf die bestmögliche Art und Weise zu unterstützen.

 

Meine Neugier auf alle Kunstrichtungen, Stilrichtung, Psychologie, Neurologie und Kinesiologie ermöglicht es mir, einen besonderen individuellen Zugang zu Musik zu finden. Dies hilft mir dabei, die Schüler besser einzuschätzen und sie entsprechend ihrer Fähigkeiten und Wünsche zu einem Erfolgserlebnis zu führen.

 

Mein Konzept: Jede Schülerin und jeder Schüler werden individuell gefördert, entsprechend ihrer Begabungen und Möglichkeiten werden sie optimal unterstützt. Dabei achte ich auf den Lernrhythmus und auf das jeweilige Temperament, auf Individualität und Stärken.

 

Ich berücksichtige musikalische Wünsche und Ziele und motiviere meine Schüler dahingehend, ihre inneren Gefühle zum Ausdruck zu bringen, so dass sie Vertrauen und daraus Selbstvertrauen, Selbstständigkeit und Selbstzufriedenheit entwickeln können.

 

Mein Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, die es den Schülern leicht macht, den Wunsch zu entwickeln, sich vorwärts zu bewegen, sich weiter zu entwickeln und Schwierigkeiten zu überwinden.

 

Unterrichtsinhalte:

 

  • Verschiedene Stilrichtungen erobern: Klassik, Jazz, Pop, Rock, Boogie- Woogie, Musical, Filmmusik, Top Hits.
  • Allgemeine Musiktheorie, ist selbstverständlich in die Erarbeitung einer Komposition, wird einbezogen.
  • Nach Noten und nach Gehör spielen.
  • Gemeinsam Musizieren: Vierhändig spielen.
  • Eigene Musik erfinden: improvisieren und komponieren.
  • Klopf- und Klatschübungen, zum Schulung des Rhythmusgefühls, einwenden.